gym-oberasbach: Austausch » Großbritannien » Englandaustausch 2008 » Austausch 2008 

Austausch 2008

Letzte Änderung:
05.11.2008

182 Stunden England




Um 5 Uhr morgens, am Mittwoch den 3.6.2008, trafen wir uns mehr oder weniger wach am Nürnberger Flughafen von wo wir nach London Stansted Airport flogen.
Via U-Bahn gelangten wir zum Tower of London. Nun begaben wir uns zum London Eye, von dem wir eine fantastische Aussicht über London genießen konnten.
Am späten Nachmittag wurden wir nach einer langen Fahrt nach Totton an unsere Gastfamilien übergeben. Am darauffolgenden Tag verbrachten wir die meiste Zeit mit unseren Partnern im Unterricht und lernten so den englischen Schulalltag kennen. Außerdem bekamen wir eine Einführung in die typisch englische Sportart Cricket.
Am Freitag hatten wir unseren sportlichen Tag :wir spielten Tennis und Fußball. Danach besuchten wir das Cricketstadion Rosebowl.
Das Wochenende verbrachten wir mit unseren Gastfamilien, wie z.B: an der „seaside“ oder im „New Forest“. Am Montag fuhren wir mit der Fähre zur „Isle of Wight“.
Dort besichtigten wir das „Osborne House“, der Wohnort von Queen Victoria,
und das „Carisbooke Castle“. Am Dienstag machten wir einen Ausflug mit unseren Partnern
nach Salisbury Cathedral und Stonehenge. Am Mittwoch, unserem letzen Tag, gingen wir in die Schule und hatten dort ein barbecue. Danach verabschiedeten wir uns von unseren Partnern unter Tränen.
Von Totton Station nahmen wir den Zug, in dem wir gerade sitzen und diesen Bericht schreiben.                 Lukas Scharrer (8d), Martin Loy (8c) & Patrick Kreß (9f)





Sparkasse Raiffeisenbank Partner BR