gym-oberasbach: Fachbereiche » Sport » Schulmannschaften » Handball 

Handball

Letzte Änderung:
15.03.2016

Jungen-Schulmannschaft Handball IV ist nordbayerischer Meister


Beim nordbayerischen Finale am 10.03.2016 in Bayreuth konnten sich die Jungen IV des Dietrich-Bonhoeffer Gymnasiums den Titel des nordbayerischen Meisters nach Siegen gegen die Gymnasien aus Erlenbach, Neutraubling und Bayreuth sichern. Somit sind die Jungs, seit der Zeit von unserem Europameister Steffen Weinhold (THW Kiel) am DBG, die erste männliche Mannschaft, die wieder einmal um die Bayerische Meisterschaft spielen darf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Mädchen-Schulmannschaft Handball WK III erreicht 3. Platz in Bayern



Beim nordbayrischen Qualifikationsturnier  am 23. 02. 2016 durften sich die Mädels als Vertreter Mittelfrankes mit 3 weiteren Schulmannschaften aus Ober-, Unterfranken und der Oberpfalz messen.
Im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘ gewannen sie gleich ihr erstes Spiel gegen das Gymnasium Münchberg. Die beiden anderen Spiele gegen das Siebold-Gymnasium Würzburg und das Gymnasium Neutraubling wurden allerdings trotz guter Leistung verloren und daher blieb es am Ende dieser Qualifikation bei einem ehrbaren 3. Platz. Zum Landesfinale nach Rimpar fährt hier das Gymnasium Neutraubling.
Nichtsdestotrotz ist dies eine tolle Leistung und im nächsten Schuljahr gibt es bestimmt einen neuen Angriff auf die begehrten Tickets zum Bundesfinale nach Berlin.

Mädchen-Schulmannschaft Handball WK III ist Bezirkssieger


Beim Bezirksfinale am 26.01.2016 durften sich die Handballmädels III (2001-2004) des DBG mit 3 weiteren Schulmannschaften (Gymnasium Wendelstein, Albert-Schweitzer-Gymnasium Erlangen und Sigmund-Schuckert-Gymnasium Nürnberg) messen und gewann alle 3 Spiele im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘ deutlich. Somit ist die Mannschaft Bezirkssieger und nimmt nun am nordbayerischen Qualifikationsturnier, welches im Zeitraum von 16.02. bis 25.02. 2016 stattfinden soll, teil.

LinkSpielplan

Sparkasse Raiffeisenbank Partner BR