gym-oberasbach: Fachbereiche » Sport » Schulmannschaften » Triathlon 

Triathlon

Letzte Änderung:
05.08.2018

Mixed III-Team erreicht 4. Platz im Landesfinale in Ingolstadt





Schultriathlon Nordbayern Qualifikation 2018 in Weiden

Die Triathleten von vielen Schulen rannten, schwammen und fuhren am 03.07.2018 in Weiden. Von unserer Schule kämpften die Triathletinnen Hanna, Vivien, Josina und Johanna (6f) und die Triathleten Lukas, Mark und Yannis (6f) in der Wettkampfklasse IV. Frau Spengler und Frau Chrobok fuhren mit uns zusammen zum Triathlon. Am Ende erreichten die Mädchen den 4. Platz von 7 und die Jungsmannschaft den 5. von 8 Teams. Zudem starteten unsere älteren Profitriathleten Lena Gömmel, Franka Spengler, Johanna Samusch, Manuel Sponsel und Finn Schöb in der Wettkampfklasse Mixed III. Aufgrund krankheits – und altersbedingter Ausfälle wurde die Mannschaft durch unseren Youngster Tim Kraus und Jonas Ahlstich ergänzt. Trotz der starken Konkurrenz und neuer Teamzusammenstellung konnten Sie Platz 4 erreichen und qualifizierten sich für das Landesfinale.








Nordbayern-Qualifikation im Schultriathlon 2017 (Wettkampfklasse III Mixed) in Hilpoltstein

Am 04.07.2017 haben wir, das Mixed-Team mit Franka Spengler, Lena Gömmel, Johanna Samusch, Fenja Sommer, Manuel Sponsel, Finn Schöb, Leon Zoll und Leon Grabowski am „Nordbayern Cup“, dem Schülertriathlon in Hiltpoltstein teilgenommen. Diesen haben wir erfolgreich mit dem 3. Platz gemeistert. Damit haben wir uns für das Bayerische Landesfinale am 20.07.2017 in Nürnberg qualifiziert. Hierfür mussten wir 200m schwimmen, 3km Radfahren und 1km laufen. Unser Schnellster im Team schaffte diese Strecke in 14:32 min. Aber auch alle anderen wiesen trotz drei Stürzen tolle Leistungen auf, was zu diesem super Ergebnis führte. Nürnberg, wir kommen!!!

 










Sparkasse Raiffeisenbank Partner BR