gym-oberasbach: Gymnasium » Schulbibliothek » Aktionen in der Schulbibliothek 

Aktionen in der Schulbibliothek

Letzte Änderung:
20.12.2017

Willkommen in der Bibliothek

Das P-Seminar von Frau Wirth überraschte die zukünftigen Fünftklässler am DBG mit tollen Aktionen. 

So bekamen zum Beispiel alle Leseratten wunderschöne Lesezeichen geschenkt.




Zukünftige Leserratten der Schulbibliothek


Lesezeichen des P-Seminars


Isabel Abedi - Zu Gast am DBG


Bücher sind wie...



Bücherstand des P-Seminars - Spenden erwünscht

Büchertauschbörse

Vor einiger Zeit hatte die SMV die tolle Idee, eine Büchertauschbörse einzurichten. Ein kleines Regal wurde im Vorraum des Lehrerzimmers aufgestellt und es wurde eifrig getauscht. Einige Schüler saßen in jeder Pause vor dem Regal und haben gelesen. Irgendwann wurde das Regal in die Ecke verbannt, das Tauschen und Lesen ließ nach.

Um die Idee der SMV wiederzubeleben, hat das P-Seminar "Schulbibliothek" ein neues, größeres Regal gekauft und bunt angesprüht.

Finanziert wurde das Regal durch die Einnahmen von einem Kuchenverkauf und dem Geld, das beim Verschenken der ausrangierten Bücher am Elternabend gespendet wurde.

Das P-Seminar wünscht allen viel Spaß beim Stöbern und Tauschen.






Sparkasse Raiffeisenbank Partner BR