gym-oberasbach: Austausch » Jerusalem » Begegnung 2011 

Begegnung 2011

Letzte Änderung:
03.04.2013

Im Schuljahr 2010/11 konnten wir einen gegenseitigen Schüleraustausch mit unserer Partnerschule Dar Al-Tifl in Ostjerusalem durchführen!

  •  Besuch der Schülerinnen und Schüler vom DBG in Jerusalem:

           30 Juni - 9. Juli 2011

  •  Besuch der Schülerinnen vom Dar Al-Tifl in Oberasbach:

           18. Juli - 27. Juli 2011

Eine Gruppe von 21 Schülern konnte nach Jerusalem fahren! Wir bereiteten uns durch mehrmalige Treffen vor und haben regen Kontakt zu unseren arabischen Partnerinnen.

Als gemeinsames Projekt erstellten wir ein gebundenes Buch. 

Für uns alle war dies ein besonderes Erlebnis, das durch die finanzielle Förderung durch den Pädagogischen Austauschdienst, dem Bayerischen Jugendring und der Stiftung Deutsch-Palästinensisches Jugendwerk erst ermöglich werden konnte.

Wir hoffen, dass im nächsten Schuljahr der Austausch weitergeführt werden kann und sich genügend Gastfamilien beteiligen werden!




























Sparkasse Raiffeisenbank Partner BR