gym-oberasbach: Schulleben » Theater » Wolfsaga 

Wolfsaga

Letzte Änderung:
29.03.2008


Anfang März wurde am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium ein Musical aufgeführt, das in dieser Form noch nie gezeigt wurde: Es wurde frei nach dem gleichnamigen Jugendbuch von Schülern und Lehrern für die Bühne eingerichtet. An der Wolfsaga haben alle Musik- und Tanzgruppen der Schule sowie die Theatergruppe unter der Leitung von Felicitas Handschuch mitgewirkt.
Erzählt wurde die Geschichte von Norr Norr, einem Eisland, aus dem ein Riesenrudel Wölfe kommt, das unter der Führung Schogar Kans versucht, die bestehende Weltordnung umzuwerfen. Waka, das Gesetz, nach dem die anderen Wolfsrudel schon seit vielen Generationen friedlich miteinander lebten, verliert plötzlich an Bedeutung.
Nur die kleine Gruppe um den Träumer Schiriki, hat den Widerstand gewagt. Ob sie Erfolg in ihrem Bestreben hatte, dem Schrecken den Garaus zu machen...? Wer eine der drei Aufführungen besucht hat, kann die faszinierende Geschichte um die Wölfe aus Norr Norr weitererzählen.

Sparkasse Raiffeisenbank Partner BR