gym-oberasbach: Service » Begabtenförderung » Talent im Land 

Talent im Land

Letzte Änderung:
30.03.2015

Zielgruppe:  
Begabte und engagierte Schülerinnen und Schüler aus benachteiligten Familien, insbesondere mit Migrationshintergrund ab der 9. Jahrgangsstufe 
Typ:  
Stipendium 
Bewerbungstermin:  
Schuljahrsende 
Link im Internet:  
Ansprechperson:  
StD Franz Forman 

In Deutschland hängt der Bildungserfolg junger Menschen noch viel zu häufig von der sozialen und wirtschaftlichen Lage der Eltern ab. Dabei ist gerade für Jugendliche aus benachteiligten Familien Bildung der Schlüssel zu einer selbstbestimmten und erfolgreichen Zukunft.

Die Bewerber müssen die Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife anstreben und nach Aufnahme in das Stipendienprogramm noch mindestens zwei Schuljahre bis zum Abitur haben.

Die Aufnahme in das Programm richtet sich nach den Kriterien Begabung, Bedürftigkeit und Engagement. Die Förderung läuft bis zum Erreichen des angestrebten Schulabschlusses.

 


Sparkasse Raiffeisenbank Partner BR