Aktuelles

Vortrag "Depression in Kindheit und Jugend"

Wir laden alle Eltern, SchülerInnen und Lehrkräfte ein zum Vortrag "Depression in Kindheit und Jugend"
am Di., 10. März 2020, um 18.00 Uhr
in der Aula des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums.
Einladungsschreiben (PDF-Datei, ca. 500 kB)

Schulentscheid "Jugend debattiert"

Über das Ergebnis des Schulentscheids des Wettbewerbs "Jugend debattiert" ist ein Artikel in den Fürther Nachrichten erschienen.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerinnen, denen wir viel Erfolg beim Regionalwettbewerb wünschen!

Schüleraustausch-Programme am DBG

Die Austausch-Programme am DBG stellen sich vor:
Frankreich-Austausch (für Jgst. 9)
Spanien-Austausch (für Jgst. 9)
Jerusalem-Austausch (für Jgst. 10)
Polen-Austausch (für Jgst. 10)

Kissen für Schulbibliothek

Finanziert durch den Elternbeirat konnten noch mehr Sitzkissen für unsere Bücherei angeschafft werden. Nun kann es sich auch eine ganz Klasse gemütlich machen, um gemeinsamen zu lesen oder vorzulesen.
Herzlichen Dank unserem Elternbeirat!

Re-Zertifizierung als MINT-freundliche Schule

Wir freuen uns, dass das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium den Titel MINT-freundliche Schule auch weiterhin tragen darf. Die Auszeichnung fand am 3. Dezember 2019 statt.

DBG als Fair-Trade-Schule re-zertifiziert!

Pünktlich zum Nikolaus erhielten wir von Trans Fair e. V. (Fairtrade Deutschland) die erfreuliche Nachricht, dass das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium die Auszeichung als Fairtrade-School weitere zwei Jahre tragen darf.