Schulmannschaft Triathlon

Erfolgreicher Schülertriathlon - Nordbayern Qualifikation 2019

Am 09.07. fuhren die Schülerinnen und Schüler Finn Schöb, Tim Kraus, Yannis Spath, Chiara Sommer, Len Gömmel, Redrick Law, Josina Haußmann und Luna Schöb in Begleitung von Frau Spengler und Frau Chrobok zum Schülertriathlon in Hiltpoltstein. Als wir dort ankamen fuhren wir zuerst die Strecken ab und checkten kurz darauf in die Wechselzone ein. Nachdem alle Mannschaften gestartet waren startete endlich die Mixed-Mannschaft der Mädchen und Jungen im letzten Startblock des Tages. Der Wettkampf verlief gut und jeder kam heil ins Ziel an. Bei der Siegerehrung konnte sich die Mixed-Mannschaft des DBG´s für das Landesfinale in Ingolstadt qualifizieren.
Dank unserer Coaches Franka Spengler (Mädchenteam) und Manuel Sponsel (Jungenteam) haben wir Mädchen Amelie Bandl, Hanna Roth, Johanna Westphal und Dinah Scherm den 6.Platz von 13 Plätzen belegt. Wir mussten 100m schwimmen, 2km Fahrrad fahren und 500m laufen. Wir Jungen Finn Alt, Veit Bestle, Noah Rausch und Hannes Gärber haben den 3.Platz von 10 erreicht und sind somit in das Landesfinale in Ingolstadt eingezogen. Wir mussten dieselbe Distanz wie die Mädchen schaffen. Wir Mixed-Mannschaften hatten es dann schwieriger, denn wir hatten die doppelte Strecke. Wir Jungen Finn Schöb, Yannis Spath, Tim Kraus und Redrick Law haben mit den Mädchen Lena Gömmel, Luna Schöb, Chiara Sommer und Josina Haußmann den 3. Platz erreicht und haben uns somit für die Landesmeisterschafft qualifiziert.

 

Mixed III-Team erreicht 4. Platz im Landesfinale in Ingolstadt 2018

Im Landesfinale Triathlon in Ingolstadt konnte in der Wettkampfklasse Mixed III der 4. Platz hinter drei Sportgymnasien errungen werden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Schultriathlon Nordbayern Qualifikation 2018 in Weiden

Die Triathleten von vielen Schulen rannten, schwammen und fuhren am 03.07.2018 in Weiden. Von unserer Schule kämpften die Triathletinnen Hanna, Vivien, Josina und Johanna (6f) und die Triathleten Lukas, Mark und Yannis (6f) in der Wettkampfklasse IV. Frau Spengler und Frau Chrobok fuhren mit uns zusammen zum Triathlon. Am Ende erreichten die Mädchen den 4. Platz von 7 und die Jungsmannschaft den 5. von 8 Teams. Zudem starteten unsere älteren Profitriathleten Lena Gömmel, Franka Spengler, Johanna Samusch, Manuel Sponsel und Finn Schöb in der Wettkampfklasse Mixed III. Aufgrund krankheits – und altersbedingter Ausfälle wurde die Mannschaft durch unseren Youngster Tim Kraus und Jonas Ahlstich ergänzt. Trotz der starken Konkurrenz und neuer Teamzusammenstellung konnten Sie Platz 4 erreichen und qualifizierten sich für das Landesfinale.