Schulleiter

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Eltern,

als neuer Schulleiter des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums wünsche ich allen Mitgliedern der Schulfamilie einen guten Start sowie ein erfolgreiches Schuljahr.

Da mich die meisten noch nicht kennen, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Ursprünglich komme ich nicht aus Franken, sondern aus dem fernen Chiemgau in Oberbayern. Nach meiner Schulzeit in München studierte ich dort die Fächer Biologie und Chemie für das Lehramt an Gymnasien. Mein Referendariat absolvierte ich ebenfalls in München am Gisela-Gymnasium sowie dem staatlichen Landschulheim in Marquartstein. Nach vier Jahren am Karolinen-Gymnasium in Rosenheim wurde ich Mitarbeiter im Kultusministerium in München, bevor es mich 2003 nach Fürth an das Hardenberg-Gymnasium verschlug. Dort war ich zunächst Seminarlehrer für Chemie, anschließend Fachbetreuer für Chemie und stellvertretender Schulleiter.

Das DBG lernte ich in den letzten drei Jahren als Vorsitzender des Elternbeirates kennen und schätzen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch dafür entschlossen, mich für die Nachfolge von Herrn OStD Beiersdorfer zu bewerben.

Ich freue mich schon auf meine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schulfamilie.

StD Uwe Laux