Schülerzeitung

Wir sind die Schülerzeitung

Name: Nika Lara Jürgens

Alter: 12 Jahre

Klasse: 7c

Hobbys: Klavier spielen, Aikido, Schwimmen

Warum ich in der Schülerzeitung des DBG bin: Ich interessiere mich für das Schreiben und finde die Idee, die Schülerzeitung am DBG wieder aufzubauen sehr spannend.

 

 

Name: Nele Schilling

Alter: 13 Jahre

Klasse: 8b

Hobbys:Singen, Klavier spielen, Geräteturnen, Badminton

Warum ich in der Schülerzeitung des DBG bin: Mir macht es Spaß zu schreiben und Artikel zu verfassen. Außerdem gefällt mir die Idee einer eigens "von Schülern für Schüler" gemachten Website.

 

 

Name: Marie Binzenhöfer

Alter: 11 Jahre

Klasse: 7c

Hobbys: Klettern, Geige spielen, Geschichten und Gedichte schreiben auf meinem

Blog https://mariecrit.wordpress.com/

Warum ich in der Schülerzeitung des DBG bin: Ich möchte später Autorin werden und ich schreibe auch jetzt schon gerne und viel.

 

Name: Anne Maurer 

Alter: 12 Jahre 

Klasse: 7c 

Hobbys: schreiben, zeichnen und skaten 

Warum ich in der Schülerzeitung des DBG bin: Es macht mir Spaß, über Interessantes zu schreiben und über Geschehenes zu berichten. 

 

 

Name: Franziska "Franc" Summa

Alter: 12 Jahre

Klasse: 7c

Hobbys: Musik, Tanzen

Warum ich in der Schülerzeitung des DBG bin: ...

 

 

Name: Nike Alt

Alter: 13 Jahre

Klasse: 7g

Hobbys: Spiele gerne Tischtennis, Federball, schreibe Geschichten und Texte, ich bin gerne unterwegs und mache gerne was mit meinem Hund Benni 

Warum ich in der Schülerzeitung des DBG bin: Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich gerne anderen Schülern von vergangenen Veranstaltungen berichte und über ausstehende Ereignisse mitteilen möchte.

Demnächst mehr...